1a verliert Derby gegen Klein-Umstadt, 1b zumindest mit Punktgewinn!
August 20, 20251a siegt in Umstadt, 1b mit Niederlage in Niedernhausen!
September 10, 2025Schwer einstecken musste unsere 1a im Auswärtsspiel beim Titelaspiranten aus Dieburg. Nach ausgeglichener erster Hälfte drehte Dieburg in der zweiten Hälfte mächtig am Schwungrad und fertigte uns am Ende klar mit 7:1 ab. Unsere 1b ist weiterhin mit der Eichhörnchen Taktik unterwegs und holte das Dritte Unentschieden in Folge.
Viktoria Dieburg 1a – SVH 1a 7:1
Wir kamen gut in die Partie und zeigten gerade in Durchgang eins eine ordentliche Leistung. Als wir dann in der 36. Minute durch Johan Riehm sogar mit 1:0 in Führung gingen, hätte man fast noch von einer Überraschung träumen können. Daraus wurde aber im weiteren Verlauf nix. Nach einer Unachtsamkeit bei einem Einwurf glich Dieburg kurz vor der Pause zum 1:1 aus. Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten gewechselt.
Nach dem Wechsel drehte Dieburg dann auf, bzw. unser Team baute ab. Nach einem Eckball und nach einem Freistoß zog Dieburg innerhalb von zehn Minuten nach der Halbzeit auf 3:1 davon. Danach stabilisierten wir uns zunächst wieder etwas und hatten zehn Minuten später die große Chance nach einem Eckball auf 3:2 heranzukommen. Der Torhüter kratzte den Abschluss von Dimi Pliakas aber noch irgendwie von der Linie und im direkten Gegenangriff erhöhte Dieburg auf 4:1. Damit war die Partie gelaufen. Dieburg blieb nun am Drücker und gefühlt war auch jeder Schuss auf unser Tor ein Treffer. Mit 7:1 wurden wir dann am Ende letztendlich abgeschossen.
Fazit:
Puh, das war eine harte Bruchlandung. Es war jedem klar, dass in Dieburg ein schweres Spiel auf uns wartet. Dieburg hat eine gute Mannschaft zusammen, aber es darf am Ende halt nicht so ausarten. Warum das ausgerechnet immer bei Viktoria Dieburg passieren muss ist fraglich. In der Vorsaison verloren wird dort 7:0 …
Aber ist jetzt so, jammern hat noch nie geholfen. Dieburg hat uns einen Knockout verpasst und jetzt müssen wir wieder aufstehen. Am Donnerstag bestreiten wir unsere Auswärtspartie bei der SG Klingen. Da gilt es eine Reaktion zu zeigen. Auf allen Ebenen!
Es spielten: Karl Riehm, Jonas Weber, Nils Weber, Michael Kurek, Tobi Gehling, Artin Bytyqi, Jonas Emich, Dimi Pliakas, Sarit Nirman, Johan Riehm, Daniel Machado, Seraphin Famy, Thilo Weber, Maurice Carneiro, Marvin Dieter Altin Bytyqi. Tor: Johan Riehm.
SVH 1b – PSV Groß-Umstadt 1b 2:2
Wir kamen zunächst gut in die Partie und gingen in der 5. Minute nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Marvin Dieter brachte die Ecke scharf nach innen und Felix Junker köpfte den Ball sehenswert zur Führung ins Tor der Gäste. Ab der 20. Minute übernahm der PSV mehr und mehr das Kommando und kam kurz vor der Pause zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht. Der PSV war die aktivere Mannschaft und wir versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. In der 68. Minute gelang uns dann die erneute Führung. Eine Blaupause des 1:0. Marvin Dieter trat einen Eckball scharf nach innen und am kurzen Pfosten hielt erneut Felix Junker den Fuß rein und drückte den Ball zum 2:1 über die Linie. Diese knappe Führung brachten wir dann fast über die Zeit, aber zwei Minuten vor dem Ende kam der PSV dann doch noch zum 2:2 Ausgleich.
Fazit:
Es ist immer ärgerlich, wenn man kurz vor dem Ende noch einen Treffer kassiert der Punkte kostet. Das ist die eine Sicht der Dinge. Auf der anderen Seite muss man sagen das der PSV über die 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft war und so kann man dann mit diesem Ergebnis auch ganz gut leben. Es bleibt wichtig in der ausgeglichenen Liga weiter kontinuierlich zu punkten.
Es spielten: Sven Sirinaga, Felix Junker, Maurice Carneiro, Tim Wichmann, Kirill Borodichin, Janik Crawack, Marvin Dieter, Dennis Knöll, Christian Wolff, Jerome Klemenz, Daniel Bermond, Kai Musel, Patrick Köcher, Marco Filippo, Andre Ackermann. Tore: Felix Junker (2)