1a mit verdientem Punktgewinn zum Saisonauftakt, 1b punktet dreifach!
August 6, 20251a kommt in Dieburg unter die Räder, 1b mit Punkt gegen den PSV!
September 1, 2025Das Derby gegen Klein-Umstadt ging für unsere 1a am Ende mit 1:3 verloren. Unsere 1b sicherte sich gegen die 1b aus Klein-Umstadt mit einem 1:1 Unentschieden zumindest einen Punkt
SVH 1a – TSV Klein-Umstadt 1a 1:3
Die erste Halbzeit war ausgeglichen, allerdings mit einen klaren Chancenplus auf unserer Seite. Hier hätten wir mehr aus unseren Möglichkeiten machen müssen, um an diesem Tag gegen Klein-Umstadt erfolgreich zu sein. Möglichkeiten dazu waren vorhanden. In der 33. Minute gerieten wir zunächst in Rückstand. Nach einem unberechtigten Eckball waren wir wieder mal nicht konsequent genug im Abwehrverhalten und Klein-Umstadt nutzte dies zur Führung. Diese konnten wir kurz vor der Pause noch ausgleichen. Ebenfalls per Standard. Nach einem Freistoß aus halbrechter Position von Karsten Luft, köpfte Jonas Weber mit einem sehenswerten Kopfball den Ball zum 1:1 Ausgleich ins Tor der Gäste. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause kam Klein-Umstadt besser in die Partie und übernahm mehr und mehr das Kommando. Unsere Mannschaft konnte in dieser zweiten Hälfte nicht genug dagegenhalten. Zwar hielten wir noch eine Weile das 1:1 unentschieden und hatten ebenfalls kleinere Möglichkeiten selbst in Führung zu gehen, aber 15 Minuten vor Ende ging Klein-Umstadt dann doch mit 1:2 in Führung. Davon erholten wir uns nicht. In der Schlussminute erhöhte Klein-Umstadt nach einem Konter noch auf 1:3.
Fazit:
Mund abwischen und weiter. Das war an diesem Tag eine verdiente Niederlage gegen das Team aus Klein-Umstadt. Es fehlte letztendlich nicht viel, aber hätte hätte Fahrradkette. In solchen engen Spielen muss dann auch alles passen und Kleinigkeiten entscheiden über Sieg oder Niederlage. Die Mannschaft hat sich reingehauen und alles gegeben. Am Ende hat es in diesem Spiel nicht gereicht. Nach der Kerb stellt sich mit Viktoria Dieburg die nächste Spitzenmannschaft vor. Hier können wir zeigen, dass auch gegen die Topmannschaften punkten können.
Es spielten: Jakob Ruppert, Jonas Weber, Nils Weber, Michael Kurek, Tobi Gehling, Artin Bytyqi, Jonas Emich, Dimi Pliakas, Sarit Nirman, Karsten Luft, Daniel Machado, Maurice Carneiro, Marvin Dieter Altin Bytyqi, Karl Riehm. Tor: Jonas Weber.
SVH 1b – TSV Klein-Umstadt 1b 1:1
Gegen die Mannschaft aus Klein-Umstadt erkämpfte sich unsere 1b am Ende ein 1:1 Unentschieden. In der ersten Hälfte konnten wir die Partie noch einigermaßen ausgeglichen gestalten. In der 21. Minute gingen wir mit 1:0 in Führung. Einen an Yannick Stöhr verschuldeten Foulelfmeter verwandelte Altin Bytyqi sicher zum 1:0. In der 36. Minute kam Klein-Umstadt mit einem strammen Abschluss aus 16 Metern zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte gerieten wir mehr und mehr in die Defensive. Klein-Umstadt war nun das bessere Team und unsere Mannschaft konzentrierte sich darauf das Ergebnis abzusichern. Entlastungen waren nur noch selten. Obwohl wir defensiv alle Hände voll zu tun hatten, ließen wir kaum größere Möglichkeiten der Gäste zu. So blieb es am Ende bei diesem Punktgewinn für unsere 1b.
Fazit:
Das war eine ordentliche Leistung unserer 1b mit einigen Erkenntnissen. Konditionell gibt es in den zweiten 45 Minuten nicht mehr den Abfall wie noch in der letzten Runde. Die Mannsch präsentiert sich in Summe wesentlich fitter. Das macht sich auch bei der taktischen Disziplin bemerkbar. Man agiert in Summe als gute Einheit und hat defensiv eine gute Organisation. Das gilt es jetzt in den kommenden Wochen weiter auszubauen. Die Liga ist sehr ausgeglichen und man muss kontinuierlich punkten, um nicht nach hinten zu rutschen.
Es spielten: Karl Riehm, Sven Sirinaga, Paulo Palhares, Christian Wolff, Altin Bytyqi, Tilman Winter, Kirill Borodichin, Patrick Köcher, Janik Crawack, Yannick Stöhr, Dennis Knöll, Kai Musel, Enes Cetin, Stefan Weber, Andre Ackermann. Tor: Altin Bytyqi (FE).
TSV Richen 1a – SVH 1a 1:3
Bereits am letzten Donnerstag spielte unsere Mannschaft beim TSV Richen und brachte von dieser Partie einen 1:3 Auswärtserfolg mit nach Heubach. In einer intensiv geführten Partie auf dem kleinen Nebenplatz in Richen geriet unsere Mannschaft zunächst in der 19. Minute nach einem Eckball mit 1:0 in Rückstand. Wir ließen uns davon allerdings nicht beeindrucken und in der 25. Minute gelang Jonas Emich der Ausgleich. Nach einem Einwurf und einer Kopfballverlängerung lauerte Jonas am langen Pfosten und drückte den Ball über die Linie. Eine weitere Großchance kurz vor der Pause ließen wir ungenutzt. So ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause.
In den ersten 10 Minuten nach der Halbzeit konnten wir dann die Partie für uns entscheiden. Zunächst traf Nils Weber in der 47. Minute nach einem Eckball zum 1:2 und in der 51 Minute erzielte Daniel Machado per Fernschuss über den Torhüter das 1:3. Danach bemühte sich Richen in den letzten 30 Minuten um den Anschluss. Unsere gut gestaffelte Defensive ließ aber keinen weiteren Treffer zu. So blieb es bis zum Ende beim verdienten 1:3 Auswärtserfolg.
Es spielten: Jakob Ruppert, Tobi Gehling, Michael Kurek, Yannick Bernstein, Nils Weber, Sarit Nirman, Dimi Pliakas, Karsten Luft, Jonas Weber, Jonas Emich, Daniel Machado, Maurice Carneiro, Marvin Dieter, Jerome Klemenz, Karl Riehm. Tore: Jonas Emich, Nils Weber, Daniel Machado.
TSV Richen 1b – SVH 1b 3:2
In Richen musste unsere 1b eine knappe und vermeidbare Niederlage einstecken. Das Spiel begann zunächst vielversprechend und in der 3. Minute erzielte Kapitän Jerome Klement mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern den 0:1 Führungstreffer. Danach übernahm Richen aber das Kommando und erzielte kurze Zeit später nach einem Eckball den 1:1 Ausgleich. Auch danach blieb Richen die spielbestimmende Mannschaft aber bis zur Pause passierte nichts mehr. Mit 1:1 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel blieb das Bild unverändert. Richen bestimmte die Partie, aber bis auf zwei Möglichkeiten, die unser Torhüter Sven Sirinaga sensationell parierte, passierte vor unserem Tor wenig. Als wir dann in der 69. Minute mit einem sehenswerten Fernschuss von Yannick Stöhr, sogar wieder mit 1:2 in Führung gingen, sah es lange Zeit so aus, als könnten wir aus Richen Punkte mit nach Hause nehmen. Mit zwei weiteren Standartgegentoren in der 83. und 88. Minute brachten wir uns an diesem Tag aber selbst um den Lohn unserer Arbeit.
Es spielten: Sven Sirinaga, Tilman Winter, Michael Kurek, Patrick Köcher, Marco Filippo, Paulo Palhares, Luca Mensch, Janick Crawack, Kirill Borodichin, Christian Wolff, Jerome Klemenz, Najim Ghanizadah, Felix Junker, Dennis Knöll, Yannick Stöhr, Andre Ackermann, Lucas Filippo. Tore: Jerome Klemenz, Yannick Stöhr.
Vorschau: Am kommenden Wochenende ist Heubach im Ausnahmezustand. Die Habischer Kerb wird gefeiert. Es finden deshalb am kommenden Wochenende keine Spiele statt. Wir wünschen allen ein angenehmes Kerbwochenende!