SVH Jugend

Jugendleiter. Casimiro Couto
Telefon. (0171) 5 20 11 79


jugend@svheubach.de


Jugend:

Trainingszeiten, Kontaktdaten, Spiele und Ergebnisse sind in den jeweiligen Jugendbereichen abrufbar.

27.05.2013

JSG E1 : SV Münster | 3:6 (2:5)

Eine klare, aber nicht notwendige Niederlage mussten dieE1-Junioren der JSG Umstadt/Heubach/Wiebelsbach am Montagabend gegen den SV Münster hinnehmen.

Wie schon des Öfteren in dieser Runde wurde die Anfangsphase komplett verschlafen. Der Gegner kombinierte sicher und schnell und lag bereits nach 15 Minuten verdient mit 3:0 in Front, während man selbst nur einen Pfostenschuss von Paul Markert verbuchen konnte. Im Anschluss kam man dann endlich auch selbst zu zwingenden Angriffsaktionen und prompt gelang Mika Tabor nach einer schönen Flanke von Finn Tabor der Anschlusstreffer per Direktabnahme. Dieser wurde aber nur zwei Minuten später vom Gegner mit dem 4:1 gekontert. Wieder nur zwei Minuten später gelang Finn Tabor per Bogenlampe fast von der Außenlinie der zweite Anschlusstreffer. Doch auch jetzt schaffte es der SV Münster postwendend, den alten Abstand wieder herzustellen.

Nach der Pause wollte es die Jungs dann nochmal wissen. Man trat endlich als Team auf und setzte den Gegner unter Druck. Verdienter Lohn war ein wunderschönes Kopfballtor von Nicolas Toldrian zum 3:5. In der Folgezeit wurden weitere gute Chancen heraus gespielt, im Abschluss hatte man allerdings kein Glück mehr. Als der SV Münster kurz vor Schluss einen seiner Konter erfolgreich zu Ende spielte, war das Spiel endgültig entschieden.

Einmal mehr wurde ein Spiel in der ersten Viertelstunde leichtfertig hergeschenkt. Denn das hat die starke Leistung in der zweiten Hälfte deutlich gezeigt: Wäre man in dieser Saison das eine oder andere mal von Anfang an konzentrierter ins Spiel gegangen, wäre sicherlich eine deutlich bessere Platzierung in der Kreisliga möglich gewesen.

Es spielten: Patrick Arncken, Paul Markert, Nicolas Toldrian, Lennart Stein, Sayman Kietschky, Finn Tabor, Johann Riem, Mika Stützer, Mika Tabor, und Tom Reeg.



26.05.2013

D-Jugend erringt Meisterschaft!

SVH D-Jugend : FV Eppertshausen | 6:1

Der eigentliche Jubel kam erst nach dem Spiel auf, als man von dem Patzer des Mitkonkurrenten Babenhausen hörte. So sicherte sich die Mannschaft von Trainerin Melanie Canci am vorletzten Spieltag die Meisterschaft in ihrer Klasse. Trotz noch einer ausstehenden Partie von Babenhausen liegt die D-Jugend mit 4 Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz und kann somit nicht mehr eingeholt werden.

Glückwunsch an unsere D-Jugend zur Meisterschaft!

Tore: Jonas Emich (2), Enrique Guntierrez (2), Maksim Walter und Nico Canci.

Es spielten: Jona Larose, Niklas Fischer, Tobias Dittel, Nico Canci, Enrique Guntierrez, Luca Nickel, Jonas Emich, Maksim Walter, Mohammed Abuzaber, Florian Speckels, Marco Filippo, Jan Großmann, Dion Bajerski.



25.05.2013

JSG C-Jugend : JSG Otzberg | 2:4

Das Spiel begann eigentlich gut und bereits in der ersten Hälfte ging unsere C-Jugend mit 2:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit spielten wir eigentlich auch ordentlich nach vorne und hatten mehrmals die Möglichkeit die Führung auszubauen. Leider konnte kein weiterer Treffer erzielt werden. Der Tabellenzweite aus Otzberg machte es besser und traf in der zweiten Hälfte 4 Mal zum Auswärtssieg.

Es spielten: Lukas Scharkopf, Ricki Manchini, Enes Cetin, Marvin Kokott, Sven Leitsch, Keanu Langner, Cedrik Emich, Hanna Schimpf, Sarit Nirman, Joshua Diehl, Bastian Wolf, Nils Weber, Antony Iluiani, Sven Stein, Robin Kabus. Tore: Antony Iluiani und Sarit Nirman.



04.05.2013

JSG C-Jugend : FSV Mosbach | 6:2

Einen ungefährdeten Heimsieg feierte unsere C-Jugend im Spiel gegen den FSV Mosbach. Gerade in den ersten zwanzig Minuten zeigte unsere C-Jugend eine sehr starke Leistung. Nach dem 3:0 nach diesen zwanzig Minuten war die Partie eigentlich schon entschieden. Mit 5:1 ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit spielte man überlegen weiter, ging aber etwas sorglos mit den eigenen Tormöglichkeiten um. Trotzdem eine sehr starke Leistung unserer C-Jugend.

Es spielten: Lukas Scharkopf, Sven Leitsch, Marvin Kokott, Enes Cetin, Keanu Langner, Cedrik Emich, Bastian Wolf, Ricki Mancini, Sarit Nirman, Joshua Diehl, Antony Iluiani, Justin Kietschky, Sven Stein, Robin Kabus.

Die Treffer erzielten: Sarit Nirman (3), Joshua Diehl (2) und Antony Iluiani



28.04.2013

SVH D-Jugend : Germania Babenhausen | 3:1

Mit einem verdienten 3:1 gegen den Tabellenführer Babenhausen setzte unsere D-Jugend mal wieder ein dickes Ausrufezeichen. Es zeigt, zu was die Truppe eigentlich fähig ist. Nach ausgeglichenem Spiel in der ersten Hälfte gab man in Durchgang Zwei mächtig Gas und zog durch Treffer von Maksim Walter und Luca Nickel (2) mit 3:0 davon. Erst in der Endphase gelang Babenhausen die Ergebniskosmetik. Die Mannschaft verdiente sich ein Sonderlob.

Es spielten: Jona Larose, Niklas Fischer, Tobias Dittel, Nico Canci, Enrique Guntierrez, Luca Nickel, Jonas Emich, Maksim Walter, Mohammed Abuzaber, Florian Speckels, Jan Großmann, Marco Filippo.



27.04.2013

Vikt. Schaafheim : JSG C-Jugend | 2:2

Bei einem direkten Kontrahenten um Platz 3 erkämpfte sich unsere C-Jugend ein verdientes Unentschieden. Nach einer katastrophalen ersten Hälfte, in der man ausgesprochen glücklich kurz vor der Halbzeitpause zum 1:1 ausglich, folgte nach entsprechender Ansage in der Pause eine sichtbare Leistungssteigerung. Dennoch ging Schaafheim durch einen Abwehrfehler 15 Minuten vor Ende überraschend in Führung. Unsere Mannschaft stemmte sich danach allerdings weiter gegen die Niederlage und kurz vor dem Ende erzielte der „torgefährlichste Wolf aller Zeiten“ mit sattem Strahl in den Torwinkel den verdienten Ausgleich. Mit dem Punkt können wir gut leben.

Es spielten: Lukas Scharkopf, Ricki Manchini, Enes Cetin, Marvin Kokott, Sven Leitsch, Keanu Langner, Cedrik Emich, Justin Kietschky, Sarit Nirman, Joshua Diehl, Bastian Wolf, Francesco Couto, Robin Kabus. Tore: 1:1 Sarit Nirman, 2:2 Bastian Wolf.



27.04.2013

Viktoria Schaafheim : JSG E1 | 2:3 (0:2)

Dank einer tollen kämpferischen Leistung und einem überragenden Torwart Patrick Arncken gelang es den E1-Junioren der JSG Umstadt/Heubach/Wiebelsbach am Wochenende drei Punkte aus Schafheim zu entführen.

Nachdem man in den Spielen zuvor oft den Start verschlafen hatte, gelang heute bereits nach drei Minuten das Führungstor, als Johann Riem nach schönem Pass von Mika Tabor eiskalt gegen den gegnerischen Torwart verwandelte. Schaafheim baute nun Druck auf und die Jungs mussten sich heftiger Angriffe erwehren. Doch ein am heutigen Tag ganz starker Patrick Arncken im Tor sowie zwei Mal viel Glück bei Lattentreffern sorgten dafür, dass man ohne Gegentor in die Pause ging. Vielmehr gelang bei einem von mehreren schnell vorgetragenen Konter in der 13. Minute durch Finn Tabor das zweite Tor, so dass es zur Halbzeit 2:0 für die JSG stand.

Nach der Pause berannte Schaafheim das Tor der JSG, doch Torwart Patrick Arncken und die vielbeinige Abwehr warfen sich in alle Angriffsversuche. Nach 36 Minuten war es dann aber soweit, und man musste das 1:2 hinnehmen. Der Gastgeber bestimmte weiterhin das Spiel, doch 5 Minuten vor Schluss konnte Johann Riem einen der wenigen Konter zum 3:1 verwerten. Da dem Gegner postwendend der zweite Treffer gelang, musste man dann noch einige bange Minuten überstehen, ehe der Auswärtsdreier unter Dach und Fach war.

Es spielten: Patrick Arncken, Paul Markert, Jason Brücher, Nicolas Toldrian, Sayman Kietschky, Finn Tabor, Johann Riem, Mika Stützer, Mika Tabor, und Tom Reeg.



27.04.2013

6:4! E2 gewinnt in Mosbach!

Diesesmal stimmte alles:

Abwehrverhalten, Chancenvorbereitung und Abschluss. Mikel war auch dieses mal wieder als Vorlagengeber erfolgreich. Er bediente Mert, der zum 1:O nach 5 Minuten traf. Bis zur Halbzeit bestimmte die Jugend- spielgemeinschaft Umstadt, Heubach und Wieblsbach das Geschehen auf dem Platz. Tim, Luca und Elias eroberten viele Bälle und konnten Mert oft schön anspielen, der so 2 weitere Treffer bis zum Pausenpfiff erzielen konnte. Mosbach schoss vor der Pause nach schöne Einzelleistung das 3:1, das auch Halbzeitstand war.

 

Nach der Pause wurde munter eingewechselt, alle kamen zum Einsatz. Mosbach kam nun stärker auf und erzielte noch 3 Treffer. Aber unsere Jungs konterten jeweils, durch Tore von Mert und 2 x Tim langte es zum Endstand von 6:4 ! Zum Einsatz kamen: Kai, Lucas (Tor),Mikel, Mark, René, Elias, Luca, Raphael, Yanik, René und Mert und Tim. Das nächste Training ist am Freitag, dem 3.5. um 18 Uhr in Groß-Umstadt.

 

Das Heimspiel gegen Groß-Bieberau ist am Samstag, dem 4. Mai um 13 Uhr im Stadion in Groß-Umstadt.



23.04.2013

TG Ober-Roden : SVH D-Jugend | 2:6

Unter der Woche lief es bei der TG Ober-Roden besser. Dort kam man besser ins Spiel und schoss einen klaren Auswärtssieg heraus, der bei besserer Chancenauswertung sogar noch höher hätte ausfallen können. Tore: Jonas Emich, Enrique Guntierrez (2), Maksim Walter (2) und ein Eigentor.

Es spielten: Jona Larose, Niklas Fischer, Tobias Dittel, Nico Canci, Enrique Guntierrez, Luca Nickel, Jonas Emich, Maksim Walter, Mohammed Abuzaber, Florian Speckels, Marco Filippo.



21.04.2013

KSV Urberach : SVH D-Jugend | 4:2

Das war eine unnötige Niederlage in Urberach. In der ersten Hälfte hatten wir Vorteile, trotzdem reichte es bis zur Pause nur zu einem 2:2 Unentschieden durch Tore von Luca Nickel und Jonas Emich. In der zweiten Hälfte wendete sich das Blatt und Urberach erarbeitete sich mehr Spielanteile. Daraus resultierten schon früh in der zweiten Hälfte die zwei weiteren Treffer für Urberach. Trotz großen Bemühungen gelang an diesem Tag kein weiterer Treffer.

Es spielten: Jona Larose, Niklas Fischer, Tobias Dittel, Nico Canci, Enrique Guntierrez, Luca Nickel, Jonas Emich, Maksim Walter, Mohammed Abuzaber, Florian Speckels, Dion Bajerski.



17.04.2013

JSG Otzberg : JSG C-Jugend | 2:3

Einen unerwarteten Auswärtssieg feierte unsere C-Jugend im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten JSG Otzberg. In der ersten Hälfte hatte die JSG Otzberg noch Vorteile und führte verdient mit 2:0. In Hälfte 2 kämpfte sich unsere Mannschaft mit großem Willen zurück. Joshua Diehl Mitte der zweiten Hälfte und Nils Weber 10 Minuten vor dem Ende sorgten für den überraschenden Ausgleich. Am Ende wollte Otzberg unbedingt den Sieg und fing sich den spielentscheidenden Konter ein. Nach schöner Vorarbeit von Joshua Diehl vollendete Justin Kietschky zum umjubelten Siegtreffer.



20.04.2013

JSG-E1 : Hassia Dieburg | 2:4 (1:3)

Die E1-Junioren der JSG Umstadt/Heubach/Wiebelsbach mussten am Samstag gegen Hassia Dieburg eine weitere Niederlage hinnehmen.

Die ersten zehn Minuten wurden komplett verschlafen, so dass die Jungs zu diesem Zeitpunkt schon scheinbar hoffnungslos 0:3 hinten lagen. Dann fing man sich aber, übernahm zunehmend die Spielkontrolle und kam durch Mika Tabor zum Anschlusstreffer. Direkt nach dem Wechsel war es erneut Mika Tabor, der wie beim ersten Tor goldrichtig stand und nach einem abgewehrten Schuss von Finn Tabor zum 2:3 abstauben konnte. Die Jungs spielten nun weiter nach vorne, konnte aber keine ihrer Torchancen nutzen. Besser machte es der Gast aus Dieburg, der Mitte der zweiten Halbzeit einen Konter zum 4:2 vollendete und damit die Punkte mit nach Hause nehmen durfte.

Es spielten: Patrick Arncken, Lennart Stein, Finn Tabor, Jason Brücher, Mika Stützer, Mika Tabor, Paul Markert, Nicolas Toldrian, und Tom Reeg.



20.04.2013

FV Eppertshausen 2 : JSG-E2 | 3:9

Unser Spielgemeinschaft mit Jungs aus Umstadt, Heubach und Wiebelsbach musste am Samstag (20.4) zum Tabellenführer nach Eppertshausen. Ersatzgeschwächt, es fehlten die zuletzt starken Luca Stieme und Mikel, hatte man wieder Auswärts nichts zu holen.

Eppertshausen war die klar bessere Mannschaft und spielte sich viele Chancen bis zur Pause heraus. So stand es 6:1 zu Halbzeit. Nur Mert konnte mit einem schönen Weitschuss verkürzen. Die 2. Halbzeit lief dann etwas besser. Dem Gegner gelangen nur noch 3 weitere Treffer. 2 Treffer von Mert und Luca Woyszuck gestalteten das Ergebnis erträglicher. Am Ende ein 3:9 in Eppertshausen. Es spielten Kai, Janik, Flo, Dennis, Elias, Mert, Tim, Luca W., Marc und Neuling Raphael.

Schon am Samstag, dem 27.4 geht’s zum FSV nach Mosbach. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr! Die Mannschaft trifft sich um 12.00 Uhr am Parkplatz McDonald. Wenn alle Spieler dabei sind, freuen wir uns wieder auf ein gutes Spiel unserer Mannschaft in Mosbach!



23.03.2013

Germania Babenhausen : JSG-E1 | 5:2 (2:1)

Gegen den souveränen Tabellenführer Germania Babenhausen zeigten die E1-Junioren der JSG Umstadt/Heubach/Wiebelsbach eine tolle Leistung, mussten sich aber am Ende mit 5:2 geschlagen geben.

Man stand zunächst sicher in der Abwehr und ließ kaum klare Torchancen zu, ehe Mitte der ersten Halbzeit der Germania kurz hintereinander zwei Treffer gelangen. Die E-Junioren gaben aber nicht auf und nach einer Ecke von Finn Tabor gelang Mika Tabor per Kopf der Anschlusstreffer.

Nach der Pause musste man aber dann kaum auf dem Platz gleich den dritten Gegentreffer hinnehmen. Trotzdem konnten die Jungs auch dank Torhüter Patrick Arncken das Spiel offen gestalten. Nachdem der Tabellenführer auf 4:1 erhöht hatte, gelang Johann Riem erneut nach einer Ecke noch der zweite Treffer für die JSG. Am Ende musste man aber die Überlegenheit des Tabellenführers anerkennen und sich trotz einer guten Leistung mit 2:5 geschlagen geben.

Es spielten: Patrick Arncken, Lennart Stein, Finn Tabor, Mika Stützer, Mika Tabor, Paul Markert, Sayman Kietschky, Johann Riem und Tom Reeg.

23.03.2013

JSG-E2 : DJK SV Vik. Dieburg 2 | 3:1

E2 mit 3:1 Erfolg gegen Victoria Dieburg!
Die Jugendspielgemeinschaft Groß-Umstadt, Heubach, Wiebelsbach konnte am Samstag ihr Punktspiel gegen Victoria Dieburg nach überlegenem Spiel 3:1 gewinnen. Im Heimspiel am Samstag spielte man sich viele Torchancen heraus. Bis zur Halbzeit ging man durch 2 schöne Tore von Mert 2:0 in Führung. Torwart Kai und die Abwehr um Luca Stieme verhinderten bei einigen guten Tormöglichkeiten der Dieburger den Anschlusstreffer. Erst nach der Pause gelang den Dieburgern das 2:1. Unsere Jungs konterten aber sofort. Nach schönem Zuspiel von René konnte Mert auf 3:1 erhöhen. Viele weiter Torchancen wurden noch herausgespielt. Doch der Dieburger Torwart und der Pfosten verhinderten einen höheren Heimsieg.

Eine besondere gute Note für seine Leistung verdiente sich Mikel, der sowohl in der Abwehr sicher Bälle eroberte und durch sein Abspiel nach vorne bzw. seine Torschüsse auffiel.

Es spielten: Kai (Tor), Luca, Elias, Mark, Mikel, Dennis, Jannick, René und Mert (3 Tore).

23.03.2013

Hassia Dieburg : JSG E1 | 3:0

Die E1-Junioren der JSG Umstadt/Heubach/Wiebelsbach mussten am Samstag bei der Hassia Dieburg eine klare 3:0 Niederlage hinnehmen.
Der Gegner war von Anfang an überlegen, aber die JSG-Junioren verteidigten zunächst geschickt. Nach einer Ecke in der 15. Minute konnte die Hassia dann aber ihre Lufthoheit nutzen und das 1:0 erzielen. Auch in der zweiten Halbzeit gelangen nur wenige Entlastungsangriffe, der Gegner konnte mit zwei schönen Angriffen über außen auf 3:0 zu erhöhen. Torhüter Patrick Arncken zeigte über das ganze Spiel mehrere gute Paraden und konnte so eine höhere Niederlage verhindern. So musste man an diesem Tag eine verdiente Niederlage gegen einen überlegenen Gegner akzeptieren.

Es spielten: Patrick Arncken, Lennart Stein, Finn Tabor, Jason Brücher, Mika Stützer, Mika Tabor, Paul Markert, Sayman Kietschky, Nicolas Toldrian, Johann Riem und Tom Reeg.

09.03.2013

JSG C-Jugend - JSG Kl.-Umstadt/Raibach | 3:1

Im ersten Spiel im neuen Jahr konnte unsere C-Jugend gleich den ersten Sieg einfahren. Im Derby gegen Klein-Umstadt/Raibach behielt man, aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte, verdient mit 3:1 die Oberhand.

Die erste Hälfte verlief ausgeglichen und beide Mannschaften neutralisierten sich nahezu im Mittelfeld. Aus dem Nichts ging dann der Gast aus Kl.-Umstadt/Raibach in Führung, nachdem ein Flankenversuch der Gäste unhaltbar im langen Eck unseres Tores einschlug. Wichtig war für unsere Mannschaft der 1:1 Ausgleich kurz vor der Pause. Sarit Nirman wurde am 16er bedient und schob den Ball zum Ausgleich ins Tor.

In der zweiten Hälfte bekamen wir dann mehr und mehr das Spiel in den Griff. Die Angriffsversuche der Gäste wurden weniger und unser Team erspielte sich immer wieder Tormöglichkeiten. Trotz guter Chancen, wollte aus dem Spiel heraus aber kein Tor gelingen. Erst ein direkt verwandelter Freistoß von Joshua Diehl von der 16er Linie brachte unser Team auf die Siegerstraße. In der Schlussminute konnte Antony Iluiani nach einem Eckball sogar noch auf 3:1 erhöhen.

Es spielten: Lukas Scharkopf, Enes Cetin, Hanna Schimpf, Keanu Langner, Cedrik Emich, Joshua Diehl, Ricki Manchini, Nils Weber, Sarit Nirman, Maksim Walter, Antony Iluiani, Sven Stein, Robin Kabus, Justin Kietschky. Die Tore erzielten Sarit Nirman, Joshua Diehl und Antony Iluiani.

JSG E-Jugend - FSV Spachbrücken | 3:3

Mit einem spannenden 3:3 gegen den FSV Spachbrücken starteten die E1-Junioren der JSG Umstadt/Heubach/Wiebelsbach in das neue Fußballjahr.

Beim ersten Spiel auf dem Rasen merkte man zu Beginn vor allem der Abwehr an, dass sie noch nicht eingespielt war. Folgerichtig ging der Gast nach einer viertel Stunde in Führung. Danach fing sich das Team und ging durch einen Doppelschlag von Jason Brücher mit einer 2:1 Führung in die Pause.

Nach der Pause sorgte Jason Brücher mit seinem dritten Treffer scheinbar für die Entscheidung. Man hatte die Partie im Griff, lies allerdings weitere gute Chancen aus. Als der FSV Spachbrücken dann zehn Minuten vor Schluss überraschend den Anschluss markierte, witterte der Gegner nochmals Morgenluft und drückten auf den Ausgleich, der in der Nachspielzeit dann auch noch gelang.

Nach einer etwas mühsamen ersten Viertelstunde war es ein guter Auftakt in die Frühjahrsrunde, bei dem man auch spielerisch überzeugen konnte. Trotz der drei Tore von Jason Brücher bei seinem ersten Einsatz in der E1 musste man am Ende aber mit einem Punkt zufrieden sein.

Es spielten: Patrick Arncken, Lennart Stein, Finn Tabor, Jason Brücher, Mika Stützer, Mika Tabor, Paul Markert, Sayman Kietschky, Nicolas Toldrian und Mikel Bernhardt.

01.12.2012

FSV Mosbach - JSG C-Jugend | 2:6

Im letzten Spiel des Jahres 2012 zeigte unsere C-Jugend beim FSV Mosbach eine starke Leistung. Angetrieben von ihrem Spielführer Sarit Nirman entschied die Mannschaft auf schwerem Boden bereits in der ersten Hälfte die Partie für sich. Mit einem klaren 4:0 Vorsprung ging es in die Halbzeit. In Halbzeit 2 schaltete die Truppe einen Gang zurück und brachte den Sieg sicher nach Hause. Die Mannschaft verdiente sich zum Abschluss des Jahres ein weiteres Sonderlob. Die aus der D-Jugend eingesetzten Spieler Maksim Walter und Jonas Emich fielen mit einer starken Leistung auf.

Wenn man bedenkt, dass es sich bei unserer C-Jugend um eine im Sommer komplett neu formierte Mannschaft handelt, kann man ein außerordentlich positives Zwischenfazit ziehen. Die Mannschaft hat die Erwartungen bei weitem Übertroffen.

Es spielten: Lukas Scharkopf, Marvin Kokott, Enes Cetin, Hanna Schimpf, Sven Stein, Cedrik Emich, Antony Illuiani, Ricki Manchini, Sven Leitsch, Sarit Nirman, Robin Kabus, Justin Kietschky, Maksim Walter, Jonas Emich.

Die Tore erzielten: Sarit Nirman (3), Hanna Schimpf, Antony Illuiani und Jonas Emich.



24.11.2012

JSG C-Jugend - Vikt. Schaafheim | 3:5

In den ersten 35 Minuten zeigte unsere C-Jugend eine enttäuschende Leistung und legte hier mit einem 1:4 Rückstand den Hauptgrund für die Niederlage. In der zweiten Hälfte wachte man auf, konnte das Spiel offen gestalten und wäre fast noch mal ran gekommen. Leider war der Rückstand nach der katastrophalen ersten Hälfte aber zu groß.

Es spielten: Lukas Scharkopf, Marvin Kokott, Enes Cetin, Hanna Schimpf, Sven Stein, Keanu Langner, Cedrik Emich, Joshua Diehl, Ricki Manchini, Nils Weber, Sven Leitsch, Robin Kabus, Justin Kietschky.

Die Tore erzielten: Sarit Nirman (2) und Ricki Manchini.



SV Münster 3 - SVH D-Jugend | 2:6

Auf einen starken Gegner traf unsere D-Jugend am Samstag in Münster. Nach ausgeglichener ersten Hälfte führte unsere kaltschnäuzige Mannschaft aber dennoch mit 2:0. In der zweiten Hälfte wurde unser Offensivspiel dann besser. Die Defensive stand gewohnt sicher und auf den D-Jugend Angriff war wie immer Verlass. Dadurch reichte es zu einem ungefährdeten 6:2 Auswärtssieg, mit dem man am spielfreien Tabellenführer Babenhausen vorbei zog und aufgrund der besseren Tordifferenz selbst die Tabellenführung übernahm.

Es spielten: Jona Larose, Florian Spekels, Niklas Fischer, Tobias Dittel, Nico Canci, Enrique Guntierrez, Luca Nickel, Jonas Emich, Maksim Walter, Marco Filippo, Dion Bajerski.

Die Tore erzielten: Jonas Emich (2), Maksim Walter (3), und Nico Canci.



SV Münster - JSG E1 | 4:6

Endlich gelang den E1-Junioren der JSG Umstadt/Heubach/Wiebelsbach beim SV Münster der erste Sieg in der Kreisliga.

Zwar ging der SV Münster früh in Führung, aber nach schöner Flank von Finn Tabor gelang Mika Tabor der Ausgleich per Kopf. Nur eine Minute später traf Johann Riem fast von der Außenlinie fulminant ins lange Eck und Finn Tabor erhöhte kurz vor der Pause auf 3:1. Direkt im Gegenzug musste man allerdings noch das zweite Gegentor hinnehmen. In der zweiten Hälfte spielte man weiter toll nach vorne und Johann Riem gelang ein lupenreiner Hattrick zum zwischenzeitlichen 6:2. Im Anschluss kam der Gegner nochmal etwas auf und zu zwei Treffern, während man selbst nun gute Chancen nicht mehr konsequent zu Ende spielte. Den verdienten Sieg ließ man sich aber nicht mehr nehmen.

Insgesamt war es ein schöner Abschluss vor der Winterpause, beim dem sich das ganze Team mit tollem Einsatz die ersten Punkte in der Kreisliga redlich verdiente und Johann Riem mit seinen vier Toren einen ganz starken Tag erwischte.

Es spielten: Patrick Arncken, Lennart Stein, Finn Tabor, Johann Riehm, Mika Stützer, Mika Tabor, Paul Markert, Tom Reeg, Sayman Kietschky und Nicolas Toldrian.



17.11.2012

JSG Ober-Roden - JSG C-Jugend | 3:2

Eine unnötige Niederlage kassierte unsere C-Jugend in Ober-Roden. Nach guten 15 Minuten und der verdienten 1:0 Führung, stellte man das Fußballspielen nahezu ein. Ober-Roden nutzte diese Phase zur 1:3 Führung. Erst die letzten 10 Minuten wurde man wieder wach, doch mehr als der Anschlusstreffer wollte nicht mehr gelingen.

Es spielten: Lukas Scharkopf, Marvin Kokott, Enes Cetin, Hanna Schimpf, Sven Stein, Keanu Langner, Cedrik Emich, Joshua Diehl, Ricki Manchini, Antony Iluiani, Nils Weber, Sven Leitsch, Robin Kabus.

Die Tore erzielten Keanu Langner und Joshua Diehl.



SVH D-Jugend – TSV Richen 2 | 10:0

Gegen die Mannschaft von Richen 2 hatte unsere D-Jugend keine Mühe. Schöne spielerische Elemente und eine gute Einstellung brachten die Mannschaft schon früh auf die Siegerstraße. Am Ende sprang dabei der in dieser Höhe unerwartete Sieg heraus.

Es spielten: Jona Larose, Florian Spekels, Niklas Fischer, Tobias Dittel, Nico Canci, Enrique Guntierrez, Luca Nickel, Jonas Emich, Maksim Walter, Jan Großmann, Mohammed Abuzaber, Marco Filippo.

Die Tore erzielten: Jonas Emich (4), Maksim Walter (3), Marco Filippo, Enrique Guntierez und ein ET.



11.11.2012

Germ. Babenhausen - SVH D-Jugend | 1:0

Eine sehr unglückliche Niederlage musste unsere D-Jugend am Sonntag in Babenhausen hinnehmen. Das Spiel war ausgeglichen und eigentlich waren die größeren Möglichkeiten auf unserer Seite. Leider wurde das Tor des Tages diesmal kurz vor Ende auf der anderen Seite erzielt. Kopf hoch und weiter. Die Leistung war trotzdem gut und engagiert. Letztlich hat nur das Glück gefehlt.

Es spielten: Jona Larose, Florian Spekels, Niklas Fischer, Tobias Dittel, Nico Canci, Enrique Guntierrez, Luca Nickel, Jonas Emich, Maksim Walter, Jan Großmann, Mohammed Abuzaber, Marco Filippo.



JSG C-Jugend – JSG Richen/Semd | 3:2

Einen unverhofften Sieg feierte unsere C-Jugend gegen die stark eingeschätzte Mannschaft aus Richen/Semd. Diesen Sieg verdiente sich das Team auf schwerem Boden durch eine kompakte Mannschaftsleistung und einer kämpferisch sehr guten Einstellung. Aus einer kompakten Abwehr wurde schnell und schnörkellos nach vorne gespielt und damit der Gegner in der zweiten Halbzeit 3 Mal überrascht. Antony Iluiani zum 1:0, Ricki Manchini zum 2:0 und Hanna Schimpf zum 3:1 waren die Torschützen.

Es spielten: Lukas Scharkopf, Sarit Nirman, Marvin Kokott, Enes Cetin, Hanna Schimpf, Sven Stein, Keanu Langner, Cedrik Emich, Joshua Diehl, Ricki Manchini, Antony Iluiani, Justin Kietschky, Robin Kabus und Jonas Emich.



03.11. / 04.11.2012

SVH D-Jugend – KSV Urberach | 1:0

Einen erfolgreichen Start in die Punktrunde feierte unsere D-Jugend in ihrem Auftaktmatch gegen den KSV Urberach. Urberach war körperlich überlegen und es sah lange nicht nach einem Sieg unserer Mannschaft aus. Von Minute zu Minute steigerte sich aber unsere junge Mannschaft und hielt mehr und mehr dagegen. Enrique Guntierrez erzielte Mitte der zweiten Hälfte den goldenen Treffer der zum dreifachen Punktgewinn reichte. In Schlussphase hielt Jona Larose mit tollen Paraden den Sieg für seine Mannschaft fest.



Germ. Babenhausen – JSG C-Jugend | 5:0

Keine Chance hatte unsere C-Jugend bei ihrem Auftaktmatch in Babenhausen. Vom Anpfiff weg übernahm Babenhausen die Kontrolle und schnürte uns regelrecht ein. Ein klares 3:0 zur Pause war die Folge. In der zweiten Hälfte machte man es besser und hielt nun mit mehr Einsatz dagegen. Lange hielt man sich schadlos, ehe 2 Elfmeter in den letzten beiden Minuten den Endstand herstellten.



29.09.2012

Viktoria Urberach 2 - JSG C-Jugend | 1:4

Im letzten Quali Spiel zeigte unsere C-Jugend eine durchwachsene Leistung, siegte aber dennoch ohne große Kraftanstrengung klar mit 4:1. Bereits zur Pause wähnte man sich durch 3 Treffer von Joshua Diehl auf der Siegerstraße. Sarit Nirman beendete mit dem 4:1 Mitte der zweiten Halbzeit die letzten Zweifel am Auswärtssieg. Mit 4 Siegen aus 5 Spielen hat unsere C-Jugend ein Top Quali Runde gespielt. Respekt !

Es spielten: Lukas Scharkopf, Nirman Sarit, Marvin Kokott, Enes Cetin, Sven Leitsch, Hannah Schimpf, Cedrik Emich, Keanu Langner, Nils Weber, Ricki Manchini, Joshua Diehl, Robin Kabus, Sven Stein, Antony Iluiani und Jonas Emich.



22. & 23.09.2012

JSG C-Jugend – JSG Hergershausen/Sickenhofen | 1:4

Gegen den Tabellenführer und Kreisliga Anwärter musste unsere Mannschaft Lehrgeld bezahlen. Gegen den körperlich überlegenen Gegner spielte man in der ersten Hälfte Angsthasenfußball und kam überhaupt nicht ins Spiel. Resultat war eine 0:3 Pausenführung des Gegners. Nach der Halbzeit kam unsere Mannschaft wie verwandelt aus der Kabine und konnte das Spiel über die gesamte zweite Hälfte offen gestalten. Sven Leitsch verkürzte zum zwischenzeitlichen 1:3. In der Schlussphase erhöhte Hergershausen/Sickenhofen zum 1:4 Endstand.

Es spielten: Lukas Scharkopf, Nirman Sarit, Marvin Kokott, Enes Cetin, Sven Leitsch, Hannah Schimpf, Cedrik Emich, Keanu Langner, Nils Weber, Ricki Manchini, Joshua Diehl, Robin Kabus, Sven Stein und Jonas Emich.


SVH D-Jugend – SV Münster 2 | 6:2

Gegen den Tabellenzweiten aus Münster lieferte unsere D-Jugend eine bärenstarke Leistung ab. Hinten sicher, im Mittelfeld kompakt und in der Spitze brandgefährlich. Das bescherte der Mannschaft den auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Nachdem man sich in den ersten Spielen stark unter Wert verkauft hat, zeigte die Mannschaft in den letzten beiden Spielen der Quali, dass in ihr einiges an Potential schlummert. Die Mannschaft verdiente sich auf allen Positionen ein dickes Sonderlob. Weiter so … (!!!)

Es spielten: Jona Larose, Niklas Fischer, Tobias Dittel, Nico Canci, Enrique Guntierrez, Luca Nickel, Jonas Emich, Maksim Walter, Mohammed Abuzaber, Jan Großmann, Florian Speckels, Marco Filippo. Tore: Maksim Walter (4), Luca Nickel und Jonas Emich.



02.09.2012

JSG C-Jugend : FSV Mosbach | 4:1

Im ersten Spiel der Quali Runde konnte unsere neu formierte Mannschaft (JSG mit dem TSV Wiebelsbach) auch den ersten Dreier einfahren. In der ersten Hälfte machte sich die Mannschaft das Leben unnötig schwer. Trotz guter Chancen konnte der Ball nicht im Tor der Gäste untergebracht werden. Noch schlimmer wurde es, als Mosbach mit seiner ersten Chance auch noch in Führung ging. Mit 0:1 ging es in die Pause. In Durchgang Zwei machte es die Mannschaft danach aber umso besser. Cedrik Emich, Hannah Schimpf und Nirman Sarit sorgten für den verdienten 4:1 Heimerfolg.

Es spielten: Lukas Scharkopf, Nirman Sarit, Marvin Kokott, Enes Cetin, Sven Leitsch, Hannah Schimpf, Cedrik Emich, Keanu Langner, Nils Weber, Ricki Manchini, Joshua Diehl, Justin Kietschky, Sven Stein und Jonas Emich.


SVH D-Jugend – JSG Raibach/Klein-Umstadt | 1:4

Unsere D-Jugend verkauft sich im Moment noch unter Wert. Auch gegen Raibach/Klein-Umstadt hielt die Mannschaft weitestgehend gut mit, stand zum Schluss aber mit leeren Händen da. Die frühe Führung der Gäste konnte Jonas Emich kurz nach der Pause ausgleichen. Nach der erneuten Führung der Gäste hatte unsere Mannschaft Mitte der zweiten Hälfte die große Chance zum Ausgleich. Leider konnte der Ball nicht im Tor untergebracht werden und im Gegenzug sorgten die Gäste mit dem 1:3 für die Entscheidung. Trotzdem Kopf hoch, die Mannschaft kann mithalten und wird ihre Punkte noch holen.



13.05.2012 | D1 - 13. Spieltag / Kreisklasse I

Germania Ober-Roden – SVH D-Jugend | 0:1

Gegen Ende der Runde kommt unsere D-Jugend nochmal richtig in Fahrt. Nachdem man letzte Woche den bisherigen Tabellenführer Otzberg schlagen konnte, gewann unsere Mannschaft am Sonntag verdient beim Tabellendritten Germania Ober-Roden. Hinten gewohnt sicher und nach vorne immer brandgefährlich. Am Ende stand ein knapper 1:0 Auswärtssieg. Das Tor erzielte Maurice Carneiro durch einen an Maksim Walter verschuldeten Foulelfmeter. Wie schon gegen Otzberg verdiente sich die Mannschaft ein Gesamtlob.

Es spielten: Lukas Scharkopf, Enrique Guntierrez, Maurice Carneiro, Ricki Mancini, Hanna Schimpf, Luca Nickel, Cedrik Emich, Nils Weber, Maksim Walter, Niklas Sacher und Jonas Emich



12.05.2012 | E1 - 15. Spieltag / Kreisklasse I

JSG E1 Jugend – Viktoria Schaafheim | 4:2

Gegen Schaafheim kam unsere E1 nach einem zwischenzeitlichen 0:2 Rückstand, noch zu einem 4:2 Erfolg. Paul Markert, Nico Canci (2) und Mika Tabor drehten den anfänglichen Rückstand noch in einen verdienten Erfolg, mit dem man in der Tabelle weiter Boden gut machen konnte.

Es spielten: Patrick Arncken, Johann Riehm, Jonas Emich, Mika Stützer, Finn Tabor, Mika Tabor, Nico Canci, Paul Markert, Lennart Stein.


zum Seitenanfang


05.05.2012 | D1 - 12. Spieltag / Kreisklasse I

SVH D-Jugend – JSG Otzberg | 2:1

Wenn in der Jugend Heubach gegen Otzberg gewinnt ist meistens etwas Außergewöhnliches passiert. So auch am Samstag, als sich der Tabellenführer aus Otzberg in Heubach vorstellte. Eigentlich rechnete man sich gar nichts aus, aber aus dieser Lockerheit gepaart mit Kampfgeist und Laufbereitschaft entwickelte sich eine mehr als ordentliche Leistung. Zwar stellte Otzberg die spielerisch bessere Mannschaft, jedoch stand unser Team defensiv sehr sicher und war nach vorne stets gefährlich. Maksim Walter sorgte nach Rückstand für den 1:1 Pausenstand. Maurice Carneiro sorgte 10 Minuten vor Ende der Partie per direkt verwandeltem Eckball für den glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg. Die Mannschaft verdiente sich ein Gesamtlob.

Es spielten: Lukas Scharkopf, Enrique Guntierrez, Maurice Carneiro, Ricki Mancini, Hanna Schimpf, Luca Nickel, Cedrik Emich, Nils Weber, Maksim Walter.



05.05.2012 | E1 - 14. Spieltag / Kreisklasse I

SG Überau - JSG E1 Jugend | 3:3

Trotz großer Personalsorgen zeigte unsere Mannschaft gegen den Tabellennachbarn aus Überau eine starke Leistung. Leider gingen nach klarer Führung gegen Ende die Kräfte aus, so dass man sich mit einem Punkt begnügen musste. Es war sogar mehr drin.


21.04.2012 | D1 - 10. Spieltag / Kreisklasse I

SVH D-Jugend – SG Überau | 2:2

Unserer D-Jugend wurde eigentlich der Sieg geklaut. Zwei umstrittene Gegentore und eine 10 Minütige Nachspielzeit, weil der Schiedsrichter nicht mehr wusste, wann er angepfiffen hat, bescherte Überau in der 4 Minute der Zusatzzeit den Ausgleich. Beide Heubacher Tore zur 1:0 und 2:1 Führung erzielte Torjäger Maksim Walter nach schönen Angriffen über die rechte Seite.

Es spielten: Lukas Scharkopf, Maurice Carneiro, Ricki Mancini, David Mecke, Enrique Guntierrez, Hanna Schimpf, Cedrik Emich, Nils Weber, Maksim Walter, Niklas Sacher und Jonas Emich. Tore: Maksim Walter (2).



JSG Raibach/Kl.-Umstadt1 - JSG E1 Jugend | 2:0

Gegen die Spitzenmannschaft aus Raibach/Klein-Umstadt hielt man den Kasten bis 5 Minuten vor Ende sauber und hatte selbst die Eine oder Andere Möglichkeit in Führung zu gehen. Eine Unachtsamkeit bescherte den Gastgebern die Führung, die in der Schlussminute ausgebaut wurde.


zum Seitenanfang


25.03.2012 | D1 - 9. Spieltag / Kreisklasse I

JSG Münster/Altheim 1 - SVH D-Jugend | 3:0

Das Spiel beim Tabellenführer gestaltete unsere D-Jugend durchaus offen. Es war eine ausgeglichene Partie, bei der am Ende die Qualität eines Einzelnen den Ausschlag zum Sieg für Münster/Altheim gab. Mit der Leistung und dem Teamgeist der Truppe kann man trotzdem hoch zufrieden sein.

Es spielten: Lukas Scharkopf, Enrique Guntierrez, Maurice Carneiro, Ricki Mancini, Hanna Schimpf, Luca Nickel, Cedrik Emich, Nils Weber, Maksim Walter, David Mecke, Jonas Emich, Niklas Sacher.



E1 holt 6 Punkte aus zwei Spielen.

FSV Spachbrücken - JSG E1 Jugend 0:4 | Germania Babenhausen - JSG E1 Jugend 0:4
Einen guten Start in die Punktrunde 2012 erwischte unsere E1 Jugend in den beiden Auftaktpartien. Es konnten jeweils klare Siege eingefahren werden. Mit diesen Punkten konnte die Mannschaft ihren Platz im oberen Drittel der Tabelle sichern.

zum Seitenanfang


11.03.2012 | D1 - 7. Spieltag / Kreisklasse I

KSG Georgenhausen - SVH D-Jugend | 1:1

Vom Auswärtsspiel in Georgenhausen brachte unsere D-Jugend ein Punkt mit nach Heubach. In dem ausgeglichenen Spiel hatten beide Mannschaften Chancen zum Sieg und so kann man letztlich von einer gerechten Punkteteilung sprechen. Unser Tor erzielte Hanna Schimpf.

Es spielten: Lukas Scharkopf, Enrique Guntierrez, Maurice Carneiro, Ricki Mancini, Hanna Schimpf, Luca Nickel, Cedrik Emich, Nils Weber, Maksim Walter, David Mecke und Jonas Emich.


zum Seitenanfang


03.03.2012 | D1 - 6. Spieltag / Kreisklasse I

SVH D-Jugend – Germania Ober-Roden I | 0:2

Leider musste unsere D-Jugend zum Auftakt 2012 eine Niederlage hinnehmen. Trotz guter Leistung war gegen Ober-Roden nichts zu holen. Bis kurz vor Halbzeit hielt man das 0:0 und erspielte sich auch in der Vorwärtsbewegung die Ein oder Andere Möglichkeit. Leider führte die erste kleine Unachtsamkeit zum 0:1 Pausenrückstand. Nach der Pause wollte Ober-Roden schnell die Entscheidung erzwingen, es dauerte aber bis kurz vor Ende, ehe unsere Mannschaft das Spielentscheidende 0:2 hinnehmen musste.

Es spielten: Lukas Scharkopf, Enrique Guntierrez, Maurice Carneiro, Ricki Mancini, Hanna Schimpf, Luca Nickel, Cedrik Emich, Nils Weber, Maksim Walter, Niklas Fischer und Jonas Emich.


zum Seitenanfang


26.11.2011 | D1 - 5. Spieltag / Kreisklasse I

JSG Otzberg 1 - SVH D-Jugend | 3:1

Gegen den Tabellenführer aus Otzberg hielten unsere Jungs ausgezeichnet mit. Leider gerieten wir, nach ausgeglichener erster Hälfte, kurz vor der Pause äußerst unglücklich mit 0:1 in Rückstand. Als 10 Minuten nach der Halbzeit Otzberg auf 0:2 erhöhte schien die Partie gelaufen. Doch unsere charakterlich starke Mannschaft steckte nicht auf. Nachdem Jonas Emich noch am gut reagierenden Schlussmann der JSG Otzberg scheiterte, machte es Maksim Walter kurze Zeit später besser und erzielte den 1:2 Anschluss. Leider führte ein weiterer leichter Fehler in unserer Hintermannschaft zum 1:3. Trotz intensiver Bemühungen gelang unserer Mannschaft keine weitere Ergebniskorrektur. Sie hat sich in diesem Spiel gegen den Tabellenführer aber mehr als ordentlich verkauft.

Es spielten: Jona Larose, Lukas Scharkopf, Maurice Carneiro, Ricki Mancini, David Mecke, Nils Weber, Luca Nickel, Cedrik Emich, Maksim Walter, Enrique Guntierrez, Jonas Emich, Niklas Fischer und Nico Canci.


zum Seitenanfang


20.11.2011 | D1 - 4. Spieltag / Kreisklasse I

SVH D-Jugend - Viktoria Klein-Zimmern | 2:1

Mit gerade mal 9 Mann musste sich unsere Mannschaft gegen Klein-Zimmern behaupten. Durch den kranheits bedingten Ausfall von Enrique Guntierrez und die Absagen von David Mecke und Niklas Sacher wegen anderer Verpflichtungen stand kein Auswechselspieler zur Verfügung. Die verbliebenen Spieler machten Ihre Sache aber super. Nach anfänglichen Problemen fing sich die Truppe und schoss zur Pause durch Maksim Walter eine 1:0 Führung heraus. In der zweiten Halbzeit nutzte erneut Maksim Walter eine weitere Chance zur beruhigten 2:0 Führung. In der Folge hätte man das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben können, schaffte dies aber nicht. Mit dem Schlusspfiff kam Klein-Zimmern dann sogar noch auf 2:1 heran. Der Treffer änderte aber nichts mehr am knappen, aber verdienten Sieg.

Es spielten: Jona Larose, Lukas Scharkopf, Maurice Carneiro, Ricki Mancini, Hanna Schimpf, Nils Weber, Luca Nickel, Cedrik Emich, Maksim Walter.

Am kommenden Samstag trifft unsere D-Jugend Mannschaft auf den souveränen Tabellenführer JSG Otzberg. Das wird eine schwere Aufgabe und es müssen alle Kräfte mobilisiert werden, um dort zu bestehen. Anstoß ist um 14:00 Uhr in Nieder-Klingen.


20.11.2011 | E1 - 4. Spieltag / Kreisklasse I

Viktoria Schaafheim - JSG E1 Jugend | 3:4

Dies war ein besonderes Spiel für unsere E1-Jugend, lag man doch zur Halbzeit mit 0:3 schon aussichtslos in Rückstand. In der zweiten Halbzeit besann sich aber unsere Mannschaft auf ihre Stärken und startete eine tolle Aufholjagd. Jonas Emich (2), Paul Markert und Fin Tabor drehten mit ihren Toren eine bereits verloren geglaubte Partie.

Es spielten: Patrick Arnken, Nico Canci, Niklas Fischer, Mika Stützer, Paul Markert, Johann Riehm, Mika Tabor, Finn Tabor, Jonas Emich.


zum Seitenanfang


12.11.2011 | D1 - 3. Spieltag / Kreisklasse I

SG Überau - SVH D-Jugend | 1:1

Unsere D-Jugend bleibt in der Kreisklasse 1 weiter ungeschlagen. Leider reichte es für unsere Mannschaft in Überau nicht zum Sieg.

Das Spiel begann schlecht. Bereits nach zwei Minuten geriet unsere Mannschaft nach einer fahrlässigen Aktion in der Abwehr mit 0:1 in Rückstand. Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel und hatten in dieser Phase Glück, dass es beim 0:1 blieb. Nach 15 Minuten kamen wir dann besser ins Spiel. Wir fingen an zu laufen, zu kämpfen und nahmen endlich auch fußballerisch am Spiel teil. Das Ergebnis war das 1:1 durch unseren Goalgetter Maksim Walter. Bis zur Pause war es dann eine ausgeglichene Partie, in der wir schon die Möglichkeit hatten in Führung zu gehen.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild, wobei wir weiterhin ein klares Chancenplus auf unserer Seite verbuchen konnten. Leider schafften wir es trotz einiger guter Gelegenheiten nicht, den Ball ein zweites Mal über die Linie zu bringen. So müssen wir wohl oder über mit diesem Punkt erstmal leben. Nach schwachen 10 Minuten zu Beginn, zeigte die Mannschaft für den Rest des Spiels eine ordentliche Leistung.

Es spielten: Lukas Scharkopf, Maurice Carneiro, David Mecke, Ricki Mancini, Hanna Schimpf, Enrique Guntierrez, Nils Weber, Luca Nickel, Cedrik Emich, Jonas Emich, Maksim Walter, Nico Canci.

Am kommenden Samstag erwartet unsere D-Jugend im Heubacher Waldstadion um 14:00 Uhr die Mannschaft von Viktoria Klein-Zimmern.


zum Seitenanfang


05.11.2011 | D1 - 2. Spieltag / Kreisklasse I

SVH D-Jugend – JSG Münster/Altheim I | 2:2

Gegen den bisherigen Tabellenführer machte unsere Mannschaft wieder ein hervorragendes Spiel. 2-3 hochkarätige Tormöglichkeiten wurden in Halbzeit 1 teils vorbildlich heraus gespielt. Leider fand nur ein wunderschöner Kopfball von Maksim Walter den Weg ins gegnerische Tor. Kurz vor der Pause kam dann Münster/Altheim mit seiner einzigen Möglichkeit in der ersten Hälfte zum glücklichen Ausgleich.

Kurz nach der Pause erzielte Münster/Altheim mit seiner zweiten Aktion sogar die 1:2 Führung. In der Folge war das Spiel ausgeglichen. Die Mannschaft stemmte sich bis in die Schlussphase gegen die drohende Niederlage und wurde belohnt. Einen an Maksim Walter verursachten Foulelfmeter verwandelte Maurice Carneiro sicher zum verdienten 2:2 Ausgleich.

Es spielten: Lukas Scharkopf, Maurice Carneiro, David Mecke, Ricki Mancini, Hanna Schimpf, Enrique Guntierrez, Nils Weber, Luca Nickel, Cedrik Emich, Jonas Emich, Maksim Walter, Nico Canci.

Am kommenden Samstag ist unsere Mannschaft bei der SG Überau zu Gast.


zum Seitenanfang


30.10.2011 | D1 - 1. Spieltag / Kreisklasse I

GSV Gundernhausen – SVH D-Jugend | 1:3

Einen gelungenen Einstand feierte unsere D-Jugend bei Ihrem Auftaktspiel in der Kreisklasse 1 beim GSV Gundernhausen. Trotz der langen Pause machte die Mannschaft in der ersten Hälfte ihre Sache sehr gut. Lauf- und kampfstark und auch spielerisch mit einigen Leckerbissen legte man durch Tore von Maksim Walter (2) und Cedrik Emich den Grundstein zum Sieg. In der zweiten Hälfte musste man dem hohen Tempo der ersten 30 Minuten ein wenig Tribut zollen und die Truppe verlor in der Offensive ein wenig die Linie. Trotz allem stand man hinten sicher und so holte man den alles in allem auch verdienten Auswärtsdreier. Die Rückkehr des lange verletzten David Mecke machte sich positiv bemerkbar.

Es spielten: Lukas Scharkopf, Maurice Carneiro, David Mecke, Ricki Mancini, Nils Weber, Luca Nickel, Cedrik Emich, Jonas Emich, Maksim Walter, Jona Larose, Nico Canci.

Am kommenden Samstag trifft unsere D-Jugend um 14:00 Uhr im Heubacher Waldstadion auf JSG Münster/Altheim. Münster/Altheim zählt sicher zu den Favoriten in dieser Klasse. Mit einer interessanten Partie ist zu rechnen.

Einen interessanten Jugendspieltag erwartet die Heubacher am kommenden Samstag. Ab 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr ist nahezu volles Programm. Um 11:00 Uhr starten die Bambini, um 13:00 Uhr spielt die E2 und um 14:00 Uhr bestreitet die D-Jugend ihr Spiel im Heubacher Waldstadion.


zum Seitenanfang


29.10.2011 | E2 - 1. Spieltag / Kreisklasse IV

JSG E2 Jugend - JSG Sickenhofen/Hergershausen II | 20:0

Nachdem die Qualifikation für unsere jungen E2-Junioren alles andere als gut lief, konnte man nur gespannt sein, wie sie sich im Auftaktspiel gegen die JSG Hergershausen/Sickenhofen zurückmelden.

Bei herrlichem Herbstwetter ließen unsere jungen Kicker dann von Anfang an nichts anbrennen. Mit teilweise sehr schönen Spielzügen und gut herausgespielten Torschüssen zeigte unsere Mannschaft, dass sie auch anders kann. Zur Halbzeit stand es bereits 9:0 und in der zweiten Hälfte ging das Tore schießen munter weiter. Mit 20:0 gewannen unsere E2-Junioren ihr erstes Spiel und gingen mächtig stolz vom Platz.

Natürlich war es bei diesem Ergebnis ein recht einseitiges Spiel, aber 20 Tore müssen auch erst mal geschossen werden. Insgesamt war es eine tolle Mannschaftsleistung auf die jetzt weiter aufgebaut werden kann.

Unsere Torschützen waren: Enrique (5), Nico (4), Ben (4 Tore direkt hintereinander, also ein lupenreiner Hattrick!), Mert (2), Mikel (2), Pascal (2) und Tom

Im nächsten Spiel am Samstag, 05.11.2011 haben wir die JSG Kleestadt/Langstadt 2 zu Gast im Heubacher Waldstadion. Anstoß ist um 13.00 Uhr.


zum Seitenanfang


01.10.2011 | D1 - 9. Spieltag / Quali

SVH D-Jugend – KSV Urberach | 10:1

Im letzten Quali Spiel lies unsere D-Jugend gegen Urberach nichts anbrennen und siegte auch in dieser Höhe verdient. Die Quali Runde wurde somit mit dem vierten Platz abgeschlossen. Das ist eine sehr gute Ausbeute und wird uns eine anspruchsvolle Punktrunde bescheren.

Es spielten: Lukas Scharkopf, Nico Canci, Luca Nickel, Enrique Guntierrez, Cedrik Emich, Nils Weber, Maksim Walter, Ricki Mancini, Hanna Schimpf, Maurice Carneiro.

zum Seitenanfang


03.09.2011 | D1 - 4. Spieltag / Quali

SVH D-Jugend – KSG Georgenhausen | 4:2

Nach dem Punktgewinn gegen Hassia Dieburg am vergangenen Wochenende konnte unsere D-Jugend im Heimspiel gegen Georgenhausen nun auch endlich den ersten Sieg einfahren. Die erste Halbzeit war gut und die Mannschaft ging durch zwei Tore von Maksim Walter mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit. Als kurz nach der Halbzeit Lukas Scharkopf eiskalt und mit viel Übersicht auf 3:0 erhöhte schien die Partie gelaufen. Doch als die Kräfte wieder nach ließen und der Gegner innerhalb weniger Minuten auf 3:2 verkürzte drohte die Partie zu kippen. Mit Glück hielt man die knappe Führung. Als Georgenhausen alles auf eine Karte setzte machte Maksim Walter mit seinem dritten Treffer an diesem Tag mit dem 4:2 alles klar. An Kerbsonntag spielt die Mannschaft um 10:30 Uhr gegen Münster/Altheim2 und nimmt anschließend am Kerbumzug teil.

Es spielten: Jona Larose, Lukas Scharkopf, Nico Canci, Luca Nickel, Enrique Guntierrez, Cedrik Emich, Nils Weber, Maksim Walter, Ricki Mancini, Niklas Fischer, Hanna Schimpf, David Mecke. Tore: Lukas Scharkopf, Maksim Walter (3).

zum Seitenanfang


28.08.2011 | D1 - 3. Spieltag / Quali

Hassia Dieburg D1 - SVH D-Jugend | 1:1

Einen tollen Erfolg feierte unsere D-Jugend bei der hoch favorisierten Hassia aus Dieburg. Eigentlich wollte man das Spiel nur nicht zu hoch verlieren, doch unsere Mannschaft kämpfte um jeden Zentimeter und entführte dann letztlich auch verdient einen Punkt aus Dieburg. Die frühe Führung der Dieburg glich unsere Mannschaft bereits in der ersten Hälfte aus. Lukas Scharkopf drückte einen Fernschuss von Cedrik Emich zum Ausgleich über die Linie. In der zweiten Halbzeit musste man die Ein oder Andere Schrecksekunde überstehen, brachte aber mit enormen Einsatz und Willen das Remis über die Zeit.

Es spielten: Jona Larose, Lukas Scharkopf, Maurice Carneiro, Luca Nickel, Enrique Guntierrez, Cedrik Emich, Nils Weber, Maksim Walter, Ricki Mancini, Niklas Fischer, Hanna Schimpf, David Mecke. Tor: Lukas Scharkopf.

zum Seitenanfang


21.08.2011 | D1 - 2. Spieltag / Quali

TS Ober-Roden 2 - SVH D-Jugend | 3:1

Der Kader der D-Jugend ist im Moment noch sehr dünn. Mit 10 Spielern fuhr die Truppe nach Ober-Roden und hatte damit nur eine Auswechselmöglichkeit. Mit Jonas Emich und Nico Canci standen außerdem noch 2 E-Jugendspieler im Kader. Solange die Kräfte reichten, sah das auch eigentlich gar nicht schlecht aus. Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt und man hatte auch bis auf eine brenzlige Situation das Spiel gut im Griff. Mit schwindenden Kräften beim Stammpersonal bekam der Gegner aber im Verlauf der zweiten Hälfte mehr und mehr Übergewicht und zog auf 3:0 davon. Unsere Schlussoffensive brachte leider nur den 1:3 Ehrentreffer durch Maurice Carneiro.

Es spielten: Lukas Scharkopf, Maurice Carneiro, Luca Nickel, Enrique Guntierrez, Cedrik Emich, Nils Weber, Maksim Walter, Ricki Mancini, Jonas Emich, Nico Canci. Tor: Maurice Carneiro.

zum Seitenanfang


20.08.2011 | E1 - 2. Spieltag / Quali

Deutliche Niederlage im ersten Heimspiel.

Die junge E1 kommt gegen einen starken Gegner unter die Räder!
Im zweiten Spiel der Qualifikation standen wir einer körperlich äusserst robusten Mannschaft der Germania Ober-Roden gegenüber. Der auch spielerisch überzeugende Gegner legte gleich zu Beginn der Partie mit gutem Kombinaitionspiel los, so dass es bereits schon in der ersten Minute 0:1 stand. Mit gehörigem Respekt vor der Größe unserer Gegenspieler kamen wir nicht in die Zweikämpfe und konnten so auch nicht dagegen halten. Mit 1:7 ging es dann in die Halbzeitpause.

In der Pause wurde das Zweikampfverhalten angesprochen und in den ersten Zehn Minuten der zweiten Hälfte zeigte sich eine deutliche Steigerung der Mannschaft. Teilweise konnte sich Ober-Roden nicht mehr aus der eigenen Hälfte befreien; die SVH E1 erspielte sich einige gute Torchancen, aus dem auch die ein oder andere genutzt wurde. Die hohen Temperaturen und das Fehlen des Kapitäns Niklas Fischer machten sich dann in den letzten zwei Dritteln der zweiten Hälfte bemerkbar: Die Spieler waren ausgepumpt und konnten nicht mehr dagegen halten. Die Germania nutzte dies zu dem überaus hohen Ergebnis – dem Endstand mit 4:18 gegen uns.

Fazit: Dem jungen Jahrgang ist, trotz der hohen Niederlage, eigentlich kein Vorwurf zu machen. Zumal die jeweiligen Spieler der gegnerischen Mannschft eineinhalb Köpfe größer waren als unserer Spieler. Jetzt gilt es, aus dem Spiel zu lernen und sich an die guten zehn Minuten zu Beginn der zweiten Hälfte zu orientieren. Ober-Roden wird nach der Qualifikation in einer anderen Klasse spielen und die E1 kann sich im nächsten Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe wieder beweisen. Zu erwähnen bleibt noch, dass die Betreuer von Ober-Roden ihre Spielerpässe zu Hause vergessen hatten.

zum Seitenanfang


13.08.2011 | E1 - 1. Spieltag / Quali

Souveräner Auftaktsieg in Spachbrücken.

Die neu zusammengestellte E1 gewinnt in Spachbrücken mit 8:0!
Vieles war vor dem ersten Spiel ungewiss. Wie würden sich die, überwiegend aus der F-Jugend kommenden Spieler in der E-Jugend behaupten können? Leise Zweifel waren jedoch schon kurz nach Beginn des Spiels ausgeräumt. Es wurde wunderbar kombiniert; der Gegner schon in den ersten Minuten in der eigenen Hälfte festgesetzt und die junge Mannschaft erspielte sich die ein oder andere Torchance.

Doch dauerte es bis zur Mitte der ersten Hälfte, bis der Kapitän Niklas Fischer mit einem Distanzschuss die Mannschaft in Führung brachte. Mit 2:0 wurden die Seiten gewechselt und das 2-3-1-System umgestellt. Mit einem 3-2-1 wurde die junge Abwehr um Paul Markert und Mika Stuetzer mit Niklas Fischer verstärkt. Das gab die Sicherheit, die zum Ende der Halbzeit 1 etwas fehlte.

So konnte das Mittelfeld zusammen mit dem 1-Mann-Sturm und den nachrückenden Abwehrspielern nach belieben agieren und erspielte sich weitere Chancen, die jetzt auch genutzt wurden. Dabei war es egal welcher Spieler in der Offensive, ob Jonas Emich oder Mika Tabor auf dem Feld stand; im Mittelfeld Nico Canci, Finn Tabor oder Johann Riehm. Jede Konstellation auf dem Spielfeld harmonierte gut zusammen. So, dass die sechs in der zweiten Hälfte geschossenen Tore letztlich zu dem in dieser Höhe verdienten Sieg von 8:0 beitrugen.

Unser Torwart Patrick Arncken verlebte einen ruhigen Mittag. Er musste nur ein mal richtig eingreifen. Das machte Patrick aber mit Bravour, in dem er einen hart getretenen Fernschuss aus dem rechten Toreck um den Pfosten lenkte.

Torschützen: Jonas Emich 3, Nico Canci 2, Niklas Fischer 1, Johann Riehm 1, Eigentor Spachbrücken 1

Fazit: Der Gegner war sicherlich nicht der Stärkste in der Gruppe. Es bleibt abzuwarten, wie sich die E1 im weiteren Verlauf der Quali zeigt. Für das Trainergespann wurden die Defizite sichtbar, die es jetzt in den nächsten Trainingseinheiten zu verbessern gilt.

zum Seitenanfang


11.08.2011 | D1 - 1. Spieltag / Quali

SVH D-Jugend - JSG Raibach/Klein-Umstadt | 2:8

Erst 3 Tage vorm ersten Spiel konnte die Mannschaft, bedingt durch die Ferienzeit, ihr erstes Training abhalten. Dies machte sich im Spiel voll bemerkbar. Die Abstimmung zwischen den Mannschaftteilen stimmte nicht, keine Abläufe waren eingespielt und gegen Ende fehlte die Kraft. Da man auf einen gut organisierten Gegner traf, musste man sich klar geschlagen geben.

Während der Vorbereitung müssen nun parallel zu den Qualispielen die Defizite aufgearbeitet werden. Vielleicht ist die Mannschaft bis zu ihrem nächsten Spiel am Sonntag den 21.08. bei TS Ober-Roden schon einen Schritt weiter.

Torschützen: Cedrik Emich und Hanna Schimpf

Es spielten: Jona Larose, Maurice Carneiro, Luca Nickel, Enrique Guntierrez, Cedrik Emich, Nils Weber, Hanna Schimpf, Maksim Walter, Ricki Mancini, David Mecke, Filipe Antunes, Niklas Sacher

zum Seitenanfang